Sonntag im Zeichen des Friedens für die Ukraine

„Der Gute Mensch bringt aus dem Schatz seines Herzens das Gute hervor.“ So beginnt am heutigen Sonntag Pfarrer Schweifer seine Predigt. Papst Franziskus schreibt in seiner Fastenbotschaft: „Wir müssen beständig Gut sein!“

Pfarrer Schweifer ruft in diesen Tagen zum Gebet für den Frieden in der Ukraine, damit der Krieg beendet wird und die Menschen die Einsicht gewinnen, damit das Gute siegt und nicht das Böse.

Die Messe schließt unser Organist Josef Pitzl mit der Ukrainischen Hymne als Zeichen der Solidarität.

Die Hilfsaktion von Pfarrer Günther Kroiss hat bereits jetzt den LKW-Zug für Uschhorod, an der Grenze zur Slowakei, gefüllt. Diese erste Sammelaktion ist damit erfolgreich abgeschlossen. Vergelt’s Gott!