Fußwallfahrt nach Frauenkirchen

Pfingstmontag vier Uhr früh! Es regnet! Trotzdem haben sich 27 Wallfahrer um 4:45 Uhr bei der Kirche eingefunden, um zur Wallfahrtskirche „Maria auf der Heide“ aufzubrechen. Mit dem „Engel des Herrn“ Gebet und der Litanei haben Johanna Klein und Hannes Kaiser die Wallfahrt eingeleitet. Mit einem Rosenkranzgebet und Liedern sind wir einen Teil des Weges gegangen. Dann gab es Zeit zum Plaudern, bevor wir ein Teilstück vor Frauenkirchen wieder zu beten und singen begannen. Der Regen war Gott sei Dank von kurzer Dauer und wir konnten den ganzen Weg trockenen Fußes zur Basilika pilgern, wo wir um acht Uhr angekommen sind. Pater Thomas hat uns begrüßt und ist mit uns eingezogen. Nach der Messe, die um 8:45 Uhr begonnen hat, sind wir mit dem Lied „Mutter muss dich nochmals grüßen“ ausgezogen. Eine bereichernde Wallfahrt nahm ihr Ende und hoffentlich kommen am 15. August wieder mehr Pilger, um die Gnadenmutter in Frauenkirchen zu besuchen.