Fronleichnam in Apetlon

Gott sei Dank konnten wir heuer die Fronleichnamsprozession wieder bei wunderschönem Wetter durchführen.

Nach der Messe, die um 9:00 Uhr von Pfarrer Günter Schweifer zelebriert wurde, wo auch Msgr. Johann Lentsch und Diakon Michael Haider mitgefeiert haben, wurde das Allerheiligste ausgesetzt.  Anschließend haben sich die Gläubigen zur Prozession vor der Kirche versammelt. Die Feuerwehr, der Musikverein, unsere Erstkommunikanten, Kinder, der Kirchenchor und viele Gläubige haben an der Feier teilgenommen. Unter dem Himmel, den die Väter der Erstkommunionkinder getragen haben, wurde der Heiland feierlich mit Musik und Gesang durch die Straßen getragen, um die Häuser zu segnen.

Bei den vier Altären, die von den Familien: Munzenrieder, Thell, Kracher und Pitzl mit viel Liebe geschmückt wurden, haben Herr Pfarrer und Herr Diakon abwechselnd Evangelien und Fürbitten vorgetragen. Mit dem Schlusssegen und dem Lied „Großer Gott wir loben dich“ wurde die Feier beim Monsignore-Lentsch-Platz beendet.

Ein herzliches Danke an jene, welche die Straßen, Altäre und Fenster so schön geschmückt haben, und ein großes Danke an alle, die das Fest vorbereitet, organisiert und mitgefeiert haben.