Firmungsvorbereitung

Bereits im November begann die Vorbereitung für das Sakrament der Hl. Firmung mit einer Messe im Dom zu Eisenstadt:

Feel the Dome

Mit mehreren hundert Jugendlichen feierte unser Bischof Ägidius Zsifkovics eine „Messe der besonderen Art“, ein außerordentliches Erlebnis für unsere Firmlinge.

Hungrig fuhren wir nicht nach Hause! Wir ließen den Abend bei riesigen Pizzen in der L`Osteria in Parndorf ausklingen.

Noch im Dezember meldeten sich die Firmlinge bei Herrn Pfarrer Günter Schweifer zur Firmung an. Es folgte eine Messprobe, der Vorstellungsgottesdienst und zwei Firmstunden. Eine Firmstunde wurde durch eine Kirchenführung von Herrn Diakon Michael Haider eingeleitet.

Der Kontakt zu unserem Herrn Pfarrer blieb auch während seines Brasilienaufenthaltes aufrecht. Beide Firmgruppen ließen es sich nicht nehmen, ihm zum 55.Geburtstag zu Maria Lichtmess per WhatsApp zu gratulieren!

Zahlreiche weitere Aktivitäten sind geplant.

Besonders freuen wir uns, dass unser Herr Pfarrer mit jeder Firmgruppe eine eigene Messe gefeiert hat. Er hat uns die einzelnen Teile der Hl. Messe genau erklären, damit jeder Gottesdienst tiefer und bewusster miterlebt werden kann.

thumbnail of Firmung_Veranstaltungen

Am 19. Mai spendet Pater Lorenz Voith 12 Mädchen und 9 Burschen aus unserer Pfarrgemeinde das Sakrament der Firmung.