Erstkommunion 2024

Die Renovierungsarbeiten wurden rechtzeitig fertiggestellt für die Erstkommunion.

Das Innenleben unserer Pfarrkirche wurde renoviert und pünktlich zur Erstkommunion, am 5. Mai, wurden die Arbeiten abgeschlossen, damit unsere Erstkommunikanten in unserer schönen Kirche feiern konnten.

Mit viel Mühe und Anstrengung, viel Hilfe von fleißigen Helfer: innen, konnte in unserer Kirche am 4. Mai die Vorabendmesse nach den Renovierungsarbeiten zelebriert werden. Es war die Generalprobe vor der Erstkommunion.

Gott sei Dank hat alles geklappt und unsere sechs sangesfreudigen Buben Leon, Jonathan, Paul, Fabio, Arthur und Pauli durften in der strahlenden, renovierten Kirche die Heilige Erstkommunion empfangen. Die Kommunionkinder sind mit ihren Eltern, Paten und Lehrerinnen, unserem Herrn Pfarrer Günter Schweifer, unter Begleitung des Musikvereins, vom Pfarrzentrum in die Kirche gezogen. Unter dem Motto „Jesus, Licht des Lebens“ begann die feierliche Messe. Es war wirklich sehr festlich und unsere Kirche erstrahlte in neuem Glanz. Die Kindermesse, einstudiert von den Lehrerinnen und begleitet von Josef Pitzl, Doris Weiss und Jasmin Pöplitsch haben die Buben sehr schön und mit viel Freude gesungen. Der Kirchenchor hatte auch drei für den Anlass passende Lieder gesungen („Müde von des Tages Lasten“, „Du zogst in meine Seele ein“ und „Ich möcht ein Blümlein werden“) während die Kinder die Erste Heilige Kommunion empfingen.

Die Dankesandacht am Nachmittag mit dem Kindersegen war ebenfalls gelungen. Zum Abschluss haben die Kinder noch ein Geschenk in Form eines Bildes von Herrn Msgr. Lentsch überreicht bekommen. Hoffentlich war es auch für unsere Erstkommunikanten ein unvergesslicher Tag, an den sie gerne zurückdenken werden.