Dreikönigsaktion 2024

Am 1. Jänner 2024 um 14:00 Uhr, war die Aussendung unserer Sternsinger mit Herrn Msgr. Lentsch. Unser Jugendpfarrgemeinderat hat die Aktion wieder gut organisiert. Danke für ihren Einsatz.

Heuer gehen die Spenden nach Guatemala. Dort werden diese dringend benötigt für sauberes Trinkwasser, Lebensmittel und die Unterstützung an Schulen, damit diese einen sicheren Raum für die Kinder darstellen, um sie vor Gewalt oder Menschenhandel zu schützen. Genaueres wurde bereits im November unserer Pfarre vorgestellt, als zwei Einheimische aus Guatemala unseren Kindern zeigten, wie wichtig ihre Unterstützung ist.

Die Sternsingeraktion der Katholischen Kirche in Österreich, jährt sich dieses Jahr zum 70. Mal.

Ein großes Danke auch an die Sternsinger mit ihren Eltern als Begleitpersonen, die von Haus zu Haus gingen, um Spenden für die Ärmsten in Guatemala zu sammeln.