„Auf Christus schauen,
alles in Christus erneuern“
Volksmission in Apetlon,
17. – 26. November 2017
Alle zehn Jahre erlebt unsere Pfarre eine besondere Gnade – die Volksmission. Seit neunzig Jahren feiern wir diese Tage der Glaubensvertiefung, der Versöhnung und des intensiven gemeinsamen Gebetes. Bei der diesjährigen Mission begleitet uns Pater Meinrad Tomann aus dem Stift Heiligenkreuz. An seinem spirituellen Reichtum wird er uns teilhaben lassen und uns helfen, immer besser auf Christus zu schauen.
Die Mission erinnert uns daran, dass wir als Getaufte und Gefirmte eine Mission haben. Unsere Mission ist es, das Evangelium zu leben und zu verkünden. Deshalb erhält jede Familie als Geschenk ein Exemplar des Lukasevangeliums mit dem Missionsgebet, das wir bei jeder Veranstaltung brauchen werden. Nur wer das Evangelium liest und darüber nachdenkt, kann die Freude des Evangeliums erfahren. Im Evangelium schauen wir auf Christus und erkennen, mit welcher Liebe und Barmherzigkeit Er uns ansieht. Dieser liebende Blick gibt uns die Kraft, unser Leben zu vertiefen, zu versöhnen und zu erneuern.
Wir laden alle herzlichst ein, intensiv an allen Veranstaltungen der Volksmission – Beichte, Heilige Messe, Anbetung, Vorträge, Krankensalbung, Prozession etc. – teilzunehmen.
Wir laden ein, jeden Tag das Missionsgebet zu beten und im Evangelium zu lesen.
Wir laden ein, andere zur Mission mitzunehmen, denn diese Tage sind gesegnete Tage.
Pfarrer Günter Maria Schweifer und Msgr. Johann Lentsch
Komm, Heiliger Geist, entzünde in uns das Feuer Deiner Liebe.
Komm, Heiliger Geist, schenk uns die Freude am Evangelium.
Komm, Heiliger Geist, erneuere unsere Pfarre und fange bei mir an.