In der Adventszeit waren die Firmlinge sehr aktiv und haben sich mit viel Engagement an verschiedenen Veranstaltungen beteiligt.
Am 4. Dezember, dem Fest der heiligen Barbara, gestalteten sie zusammen mit der Jungschar die Rorate und verteilten anschließend Barbarazweige.
Drei Tage später, am 7. Dezember pilgerten sie gemeinsam mit den Illmitzer Firmlingen den Friedensweg von Donnerskirchen nach Purbach. Geistlicher Wegbegleiter war Pfarrer Roman Schwarz. Nach einer kleinen Stärkung in Purbach fand der Tag seinen Abschluss mit der Feier der Hl. Messe in Donnerskirchen.
Am 3. Adventssonntag, dem 15. Dezember führten sie im Rahmen der Jugendmesse das Herbergssingen auf und bereicherten die Feier mit ihrem Einsatz. Die Firmlinge überraschten die Damen der älteren Generation bei ihrem letzten Treffen vor Weihnachten mit der nochmaligen Aufführung des Herbergssingens.
Den Abschluss ihrer Adventsaktivitäten bildete die Adventfensteröffnung am 22. Dezember mit Diakon Christian, bei der das Firmungsthema „Pilger der Hoffnung“ in den Mittelpunkt gestellt wurde.