Erntedank – Fest der Vereine

Am 6. Oktober 2024 feierten wir heuer unser Erntedankfest, bei dem sich viele Vereine engagierten.

Die Kirche war voll, der Gottesdienst sehr feierlich. Jeder Verein hat sich mit Fürbitten, Lesung, Meditationen, rhythmischen Liedern oder Chorliedern beteiligt. Die Jungscharkinder haben drei Begebenheiten, passend zum Thema der Messe, eingebracht. Anna-Sophie, Klara und Leona haben das wirklich sehr nett mit den Kindern einstudiert. Ein großes Lob den drei Damen! Unser Herr Pfarrer Günter Schweifer hat anstatt der Predigt die Kinder gefragt, welche Gaben sie auf dem Altar sehen. Die Antworten der Kinder waren sehr einfallsreich. Es wurde gelacht und so eine herzliche Atmosphäre geschaffen. Der Jugendpfarrgemeinderat und Firmlinge haben die Erntekrone wieder sehr schön geschmückt, auch Christina, Elena und Michael und den Firmlingen ein großes Lob. Der Musikverein unterhielt uns wieder mit einem Frühschoppen während der Agape, bei der sich alle mit Brot, Aufstrichen und Wein laben konnten. Danke an alle, die Aufstriche, Gebäck oder Wein für die Agape gebracht haben.

Danke auch an Martha Hautzinger, Margarete Adrian sowie Marianne Munzenrieder, die den Volksaltar so schön geschmückt haben. Wäre schön, wenn wir jeden Sonntag so eine lebendige Messe feiern könnten.