10 Jahre Apetloner Pfingstkonzerte

Am heurigen Pfingstsonntag luden die Sängerinnen und Sänger unseres Kirchenchores – schon zum traditionell gewordenen Pfingstkonzert – in unsere Pfarrkirche zur heiligen Margaretha. Und sehr viele interessierte Besucherinnen und Besucher aus Nah und Fern ließen es sich nicht nehmen, auch diesem heurigen Jubiläumskonzert – 10 Jahre Apetloner Pfingstkonzerte – beizuwohnen.

Bereits seit 2007 gibt es die Apetloner Pfingstkonzerte und im Laufe dieses Jahrzehnts wirkten mehr als 200 Sängerinnen, Sänger, Musikerinnen, Musiker und Solisten mit und so sind unter den Mitwirkenden Freundschaften entstanden, die auch heute noch aufrechterhalten und gepflegt werden – eben nach dem Motto – Musik verbindet.

Die heurigen Programmgestalter waren, neben unserem Kirchenchor, unser Musikverein Seewinkel Apetlon, ein Bläserensemble unseres Musikvereines und unsere Apetloner Solisten Elena RABI (Querflöte), Julian MICHLITS (Posaune) und Christian HODINA (Xylophon).

Das begeisterte Publikum dankte allen Instrumentalisten, SängerInnen und ganz besonders unseren talentierten Solisten für die großartigen erbrachten musikalischen Leistungen, für dieses stimmungsvolle 10. Kirchenkonzert mit einem lang anhaltenden Applaus.

So bleibt der gemeinsame Wunsch und Bitte auch in Zukunft zur Ehre und zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen singen und musizieren.